Turriding på islandhästar! :-)

Endlich habe ich es geschafft und mir eine Reittour hier in Stockholm gebucht. Ich habe ja schon lange darüber nachgedacht, wie sehr ich das reiten vermisse, vor allem nachdem unser Ausritt in Kiruna nicht geklappt hat. Dann habe ich im Internet einen ganz netten Stall entdeckt, der Ausritte auf Islandponys anbietet!!! Lange hatte ich ja eine Reitbeteiligung an einem Islandpony, meinem Andvari und ich liebe Isis über alles! :-) Am Samstag war es endlich soweit...es hatte in der Nacht geschneit und so war alles weiß und es schneite immer noch, als ich morgens um 8 Uhr der Bus Richtung Ost-Stockholm fuhr. Eine Sache hatte ich in meiner Euphorie nämlich übersehen: wie schwer es ist, einen Reitstall mitten auf dem Land im Osten Stockholms mit Bus und Bahn (!!!) zu erreichen. Naja, die 2-stündige Fahrt hat meine Vorfreunde jedoch nichts anhaben können, vor allem als dann kurz vor 10 die Sonne vom blauen Himmel schien! Schnee und Sonne...mehr Glück hätte ich garnicht haben können! Am Stall angekommen, wurde ich gleich herzlich vom Besitzer empfangen und er hat mich sofort mit meinem Namen begrüßt... Dann haben wir alle ein Islandpony von der Weide geholt, geputzt, gesattelt und los gings. Wir waren 8 Reiter, eine richtig nette Truppe, Nur Schweden, aber das war kein Problem. Dann sind wir fast 2 Stunden im Gelände gewesen und es war WUNDERSCHÖN! Wie sehr mir das Reiten fehlt, habe ich erst gemerkt, als ich im Sattel saß und es endlich los ging! Wir sind wirklich über Stock und Stein geritten, galoppiert und getöltet (Islandpferde haben neben Schritt, Trab und Galopp noch 2 weitere Gangarten: Tölt und Pass. Ich könnte euch jetzt noch stundenlang weiter von meinem fantastischen Tag auf dem Land erzählen, aber das könnte euch vielleicht langweilen...deshalb hier noch ein paar Bilder. Mein Pony hieß übrigends Heidis!

Hier die Koppel mit den Islandponys:

 

 Meine Heidis:

 


22.2.09 23:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen