Badrenovierung und Anderes

Hallo ihr Lieben,

heute ist Sonntag Morgen und ich finde mal wieder Zeit meinen blog zu füllen. Die erste Uniwoche ist nun vorbei und ich habe noch nie soviel Zeit in der Uni verbracht. Jeden Tag von 09 - 18 Uhr! Naja, ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass dies nicht an den spannenden Vorlesungen lag...sondern an dem Presslufthammer der sich bei mir zuhause in meinem Badezimmer eingenistet hat und einen unerträglichen Lärm macht, sodass man es in meinem Zimmer nicht mehr aushält. Ja und so brauche ich mir keinen Wecker stellen, werde jeden Tag von den Bauarbeitern geweckt, da es sich anhört, als würden sie direkt neben meinem Bett stehen, wenn sie sich im Bad unterhalten. Wenigstens habe ich eine Notwand aus Spanplatte in meinem Zimmer, sodass ich noch ein bisschen Privatsphäre habe. Also eine von 6 Wochen habe ich ja jetzt auch schon hinter mir...

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie mein Bad momentan aussieht, habe ich ein paar Bilder gemacht.

Hier ein Bild aus meinem Zimmer in meinem alten Flur, von dem das Bad abgeht und zu dem jetzt diese provisorische Wand eingesetzt wurde:

Hier ein Blick in mein Bad:

Und hier nochmal ein Bild vom Korridor in mein Zimmer:

Neben dieser ganzen Renovierung geht es mir aber ganz gut, leider ist das Wetter sehr trüb und grau, was nicht gerade förderlich für gute Laune ist. Letzte Woche hatten wir ein ganz nettes Korridor-Dinner. Jeder hatte etwas gekocht, sodass wir mal wieder viel zu viel hatten. Es war wirklich nett mit allen aus der Wohnung zusammenzusitzen und auch die beiden Neuen (ein Deutscher und eine Französin) kennenzulernen.

Gestern waren Kathrin und ich mit Anders, einem befreundeten Schweden, bei IKEA und in einem riesigen Gebwerbegebiet. Also diese riesigen Einkaufszentren scheinen die Schweden zu lieben. Wahnsinn wie groß die sind! Danach haben wir noch eine sehr leckere Spinat-Hähnchen-Lasange gekocht und haben uns von dem regnerischen und trüben Wetter nicht  die Laune verderben lassen. Heute haben Kathrin und ich mal überlegt ins Museum zu gehen. Das Wetter ist wieder perfekt für so etwas! Wahrscheinlich gehen wir ins Moderna Museet. Bin schon sehr gespannt...

So, ich hoffe euch geht es auch allen gut! Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

25.1.09 10:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen